YouTube Music und YouTube Premium nun endlich auch in Deutschland und Österreich gestartet. Es gibt eine neue App und verschiedene Preismodelle, zwischen denen man wählen kann. Detailinformationen und Updates findet ihr immer auf dem YouTube Blog, die Links in Deutsch und Englisch findet ihr am Ende dieses Beitrags.

Hier ein kleiner Auszug aus der offiziellen YouTube Pressemitteilung :

„Von Beyoncés Livestream beim Coachella Festival bis hin zu Videos wie „Was du Liebe nennst“, „Sugar“ und „Senorita“ ‒ Menschen nutzen YouTube, um Teil der Musikkultur zu sein und neue Musik zu entdecken.

Aber YouTube wurde zum Anschauen von Videos gemacht. Das bedeutet, dass Musikfans bisher zwischen verschiedenen Musikanwendungen und YouTube hin und her springen mussten. Diese Zeiten werden bald vorbei sein.

Wir freuen uns, heute YouTube Music nach Deutschland und Österreich zu bringen.

YouTube Music ist ein neuer Musikstreaming-Dienst, der zum Musikhören entwickelt wurde: Mit diesem Service könnt ihr die Welt der Musik einfacher und persönlicher als je zuvor entdecken. Ob ihr zuhören, zuschauen oder Neues finden wollt ‒ alle diese Möglichkeiten findet ihr nun an einem Ort.“

Weitere Information findet ihr direkt auf dem YouTube Blog :

Quelle Deutsch : https://goo.gl/LAhHPy

Quelle Englisch ; https://goo.gl/HrT8Ab